Welche Strategie passt zu Ihrem Unternehmen?

Sie möchten Ihre Mitarbeiter besser erreichen? Sie transparent über Entwicklungen sowie Entscheidungen informieren? Sie auch selbst zu Wort kommen lassen? Mit einer gut durchdachten und auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittenen Strategie ist das kein Problem. Wir helfen Ihnen, mit einer individuellen internen Kommunikation und den passenden Tools Ihre Mitarbeiter zufriedener, motivierter und produktiver zu machen.

Ein Mitarbeitermagazin informiert und unterhält.

Gedrucktes Mitarbeitermagazin

Die klassische Variante ist nach wie vor beliebt: Ein regelmäßig erscheinendes Print-Magazin, das mit einem kreativen Titel die Blicke auf sich zieht und mit bunt gemischten Themen sowie vielen Fotos über alles Wissenswerte rund um das Unternehmen, seine Mitarbeiter und mehr informiert.

  • Ein hochwertiges Magazin symbolisiert Anerkennung und Respekt
  • Einblicke in andere Bereiche stärken die Identifikation mit dem Unternehmen
  • Wichtige Informationen gelangen auf anschauliche Weise zu den Mitarbeitern
  • Auch als PDF-Variante möglich
Eine Mitarbeiter-App ist modern und informativ.

Mitarbeiter-App

Eine eigene App für die Mitarbeiter? Das ist aktuell die Königsklasse der internen Kommunikation. Der Spielraum ist hier riesig: Von ausgefallenen Layouts der Beiträge über eigenen Videos und Audios bis hin zu technischen Spielereien ist alles möglich.

  • Moderne und individuelle Informationsweitergabe
  • Abwechslung durch Videos, Grafiken und interaktive Highlights
  • Digitalisierung kommt in der Mitte des Unternehmens an
Ein Social Intranet fördert den Austausch untereinander.

Social Intranet

Immer beliebter wird auch das Social Intranet. Hier gibt es zahlreiche Tools, die über das einfache Informieren hinausgehen. Es können Dokumente hochgeladen werden und die Mitarbeiter können auch untereinander kommunizieren.

  • Übersichtlicher, strukturierter und schneller Austausch von Informationen
  • Kommunikation sorgt für neue Impulse und Ideen auf beiden Seiten
  • Die Mitarbeiter fühlen sich abgeholt und sind motivierter

Weitere Möglichkeiten

Ein Newsletter informiert schnell und regelmäßig.

Newsletter

  • regelmäßige, schnelle und digitale Weitergabe von Informationen
  • Verlinkungen sowie Einbindung von Videos, Audios und mehr möglich
  • Inhalte, Design und Turnus lassen sich individuell anpassen
In einem Internen Blog können auch Mitarbeiter schreiben.

Interner Blog

  • Übersichtliche Plattform für einen Wissenstransfer von beiden Seiten
  • Von kurzen Meldungen bis hin zu Reportagen oder Bildergalerien ist alles möglich
  • Kommentarfunktion fördert den Austausch untereinander
Im Intranet können schnell und unkompliziert Daten ausgetauscht werden.

Intranet

  • Klassische Variante für die Bereitstellung von Informationen und Dokumenten
  • Individuell auf das jeweilige Unternehmen anpassbar
  • Übersichtliche, intuitive und gut strukturierte Plattform
Interne Kommunikation stärkt den Zusammenhalt.

Vorteile einer gelungenen
internen Kommunikation

  • Transparente Strukturen und Entscheidungen steigern die Identifizierung mit dem Unternehmen

  • Austausch untereinander sorgt für neue Impulse und Ideen auf beiden Seiten

  • Einfache und regelmäßige Informationsweitergabe holt die Mitarbeiter ab

  • Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und entwickeln ein stärkeres Wir-Gefühl

Referenzen

Alfred Döpker
Rügenwalder Mühle
Die Sparkasse Bremen
Van Büren

Workshops: Content-Erstellung
für Ihre interne Kommunikation

In unseren Workshops zur Unternehmenskommunikation zeigen wir Ihnen, wie Sie interessante, informative und zum Lesen animierende Beiträge schreiben, die richtigen Themen auswählen und mit einfachen Mitteln auch passende Bilder einbauen können. Ziel ist es, dass Sie Ihre Mitarbeiter mit einer durchdachten, hochwertigen und abwechslungsreichen internen Kommunikation erreichen. Dabei können Sie zwischen einem offenen oder einem auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop wählen.

AdNord bietet Workshops zum Thema interne Kommunikation an.

Kontakt

& Ansprechpartner

  • Alena Staffhorst
    Alena Staffhorst Redaktion
  • Boris Fischer
    Boris Fischer Redaktionsleiter

Sprechen Sie uns per E-Mail oder Telefon für ein kostenloses Beratungsgespräch an.

Gemeinsam finden wir die für Ihr Unternehmen passende Strategie & helfen auch gerne bei der Umsetzung!



* Pflichtfelder