SEO-Seminare: So optimieren Sie Ihre Unternehmenswebsite selbst

SEO ist kein Hexenwerk! Doch wer die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nicht versteht, wird sich schwertun bei Google und Co. In unseren SEO-Seminaren geben wir Ihnen das nötige Know-how mit auf dem Weg, um Ihrer Firmenwebsite zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.

SEO-Seminare

MIT SEO-WISSEN ZU MEHR SICHTBARKEIT UND ERFOLG

Täglich entstehen weltweit Tausende neue Websites. Der Großteil davon interessiert uns nicht – und auf jene, die uns interessieren, gelangen wir zumeist über Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. Suchmaschinen arbeiten stetig an ihren Algorithmen. Sie übernehmen die Aufgabe, uns nur die Inhalte zu präsentieren, die wirklich relevant für uns sind. Gut aufgestellte, moderne Unternehmen haben das längst erkannt und versuchen, ihre Website-Sichtbarkeit durch Optimierung von Inhalten und Technik kontinuierlich zu erhöhen. Mit unseren Workshops sind Sie und Ihr Unternehmen für die Suchmaschinen bestens gewappnet und haben eine reelle Chance, auf den vorderen Rängen der Ergebnisseiten zu landen. Neben den Anforderungen der Maschinen beschäftigen wir uns auch mit den Anforderungen der Menschen und zeigen Ihnen, wie Sie diese besser verstehen. Dabei gilt immer: Ohne messbare Ergebnisse und transparente Daten können wir nicht optimieren. Deshalb ist das Thema SEO immer auch eng mit den Bereichen Webanalyse, Online-Marketing, Content und UX-Design verknüpft.

Folgende Fragen werden – unter anderem – in unseren SEO-Seminaren thematisiert und beantwortet:

  • Anforderungen: Welche Anforderungen haben Google, Bing und Co. an Websites? Und was haben Fred, Penguin und Panda damit zu tun?
  • Strategien und Onpage-Optimierung: Was tun bei einem Website-Relaunch? Wie finde ich die passenden Keywords? Welche Keyword-Strategie hat aktuell das größte Potenzial? Warum sind strukturierte Daten (nach schema.org) wichtig? Wie schreibe ich gute Meta-Titles und Meta-Descriptions?
  • Messbarkeit und Analysen: Was ist Sichtbarkeit? Wie finde ich die passenden KPIs (Key Performance Indicator, also Leistungskennzahlen) für mein Unternehmen? Wie tracke ich Keywordsets am besten? Warum ist eine Webanalyse (zum Beispiel mit Google Analytics) wichtig?
  • Offpage-Optimierung und Content-Marketing: Wie kreiere ich guten Content? Wie baue ich relevante Links auf? Welche Linkbuilding-Strategien sind sinnvoll?
  • SEO-Tools: Warum brauche ich ein Onpage- oder Offpage-Analysetool? Welche SEO-Tools gibt es auf dem Markt? Wie finde ich das passende SEO-Tool für mein Unternehmen?

BEST PRACTICE

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T-Kfz

Wie werde ich mit meinen Produkten und Dienstleistungen bei Google und Co gut gefunden? Zu dieser und weiteren Fragen berät die AdNord Media in umfassenden SEO-Seminaren. Auch das Delmenhorster Unternehmen T-Kfz hat dieses Angebot angenommen. Der spannende Blick hinter die Kulissen der Suchmaschinenoptimierung half den Teilnehmenden dabei, anschließend selbst sichtbaren und reichweitenstarken Content für die eigene Website zu erstellen. Zudem haben wir ihnen ein paar praktische Tool-Tipps für die Keyword-Recherche, das Monitoring und weitere Prozesse an die Hand gegeben.

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Der besondere Reiz in der Suchmaschinenoptimierung liegt in der direkten Erfolgsmessung. Selbst kleine Optimierungen können für Unternehmen positive Effekte herbeiführen.
Boris
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