Facebook-Ads (Pro)

Guter Content ist für Facebook unheimlich wichtig, aber ohne Werbung bleibt der gewünschte Erfolg im weltweit größten Social Network oftmals aus. Mehr als 70 Prozent der Unternehmen setzen mittlerweile auf bezahlte Werbung, um sich auf Facebook von der Masse abzuheben. Wer also langfristig eine loyale Community aufbauen möchte, kommt an Facebook-Ads nicht vorbei. Gleichzeitig birgt das Netzwerk die Gefahr, eine Menge Geld zu verpulvern. In unserem Ganztages-Workshop mit maximal zwölf Teilnehmern zeigen wir Ihnen, wie Sie passgenaue Werbeanzeigen für Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung erstellen, die langfristig für mehr Aufmerksamkeit, Website-Klicks und „Fans“ sorgen.

Ziele des Workshops

  • Sie lernen, wie Sie passgenaue Werbeanzeigen für Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung erstellen.
  • Sie bekommen Einblicke in die vielfältigen Targeting-Optionen.
  • Sie erfahren, welche Kennzahlen über Erfolg und Misserfolg von Facebook-Werbung entscheiden – und woher sie diese nehmen.

Ihre Ansprechpartnerin

  • Michelle Schloßmann
    Michelle Schloßmann Account- & Social-Media-Managerin

Themen des Workshops

Facebook-Grundlagen

  • Nutzerzahlen
  • Verweildauer

Die drei Grundpfeiler für Facebook-Marketer

  • Zielgruppenreichweite
  • Rege Interaktion
  • Nachweisbare Ergebnisse

Facebook als Werbefläche

  • Medientypen
  • Storytelling statt „Werbung“
  • Schneeballeffekt

Grundlagen von Facebook-Ads

  • Was ist ein Facebook-Ad?
  • Platzierung
  • Organische vs. bezahlte Reichweite

Arbeiten mit dem Business- und Werbeanzeigemanager

  • Vor- und Nachteile
  • Aufbau und Funktionen

Leitfaden für die Kampagnen-Erstellung

  • Zielsetzung
  • Targeting
  • Platzierung & Plattformen
  • Budget & Zeitplan
  • Gebotsregeln

Layout & Gestaltung

  • Bewerbungsformen
  • Ad-Aufbau
  • Ad-Design

Auswertung und Kampagnen-Tracking

  • Möglichkeiten des Monitorings
  • Conversion Pixel

Termine

Seminar Datum Ort Preis p. P. zzgl. 19% MwSt.
Facebook Ads 14.09.2017
10.00 – 17.00 Uhr
Wilhelmshavener Zeitung
Parkstr. 8
26382 Wilhelmshaven
690,00 €
Facebook Ads 18.10.2017
10.00 – 17.00 Uhr
Baumwollbörse
Turmsaal
Wachtstr. 17-24
28195 Bremen
690,00 €
Facebook Ads 25.10.2017
10.00 – 17.00 Uhr
NORDWEST-ZEITUNG
Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Peterstr. 28-34
26121 Oldenburg
690,00 €

Kombi-Rabatte sichern

Entscheiden Sie sich für zwei Facebook-Workshops, erhalten Sie 10 Prozent, 
bei Buchung von drei Workshops sogar 15 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr.
Der Rabatt wird Ihnen bei Rechnungsstellung automatisch gewährt.

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Inhouse-Workshop

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Auch diesen realisieren wir gerne!

Unsere Zertifikate

Zur Vorbereitung

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Zielgruppe & Anforderungen

Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Welchen Nutzen hat der Facebook-Ads-Workshop?

Wer auf Facebook langfristig eine loyale Community aufbauen möchte, kommt an Facebook-Ads nicht vorbei. Facebook bietet mittlerweile zahlreiche Optionen, Werbeanzeigen zu schalten, doch birgt das Netzwerk zugleich die Gefahr, eine Menge Geld zu verpulvern, wenn Sie Ihre Zielgruppe nicht erreichen und Ihre Werbeanzeigen nicht stetig im Auge behalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie passgenaue Werbeanzeigen für Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung erstellen, die langfristig für mehr Aufmerksamkeit, Website-Klicks und „Fans“ sorgen.

Was beinhaltet die Teilnahmegebühr?

Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.

Was muss ich mitbringen?

Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.

Diese Kunden vertrauen auf unsere Erfahrung

Unsere Workshop-Leiter- und Leiterinnen

  • Michelle Schloßmann
    Michelle Schloßmann Account- & Social-Media-Managerin

Michelle Schloßmann, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden.  „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook für Unternehmen bietet“.

  • Sonja Gersonde
    Sonja Gersonde Redakteurin & Social-Media-Managerin

Sonja Gersonde, Jahrgang 1987, ist mit Leib und Seele Texterin und davon überzeugt, dass Content wirklich „KING“ ist. Nach einem Bachelor in Internationaler Fachjournalistik, anschließendem Master in Medienkultur und einigen Jahren als freie Redakteurin und Lektorin landete sie 2015 bei AdNord, wo sie heute für den Bereich Content & Social Media verantwortlich ist, was so viel bedeutet wie: ständig neue Ideen auf kreative Weise in spannende Geschichten für die relevanten Zielgruppen verpacken. „Vielen Unternehmen bereitet diese Aufgabe Kopfzerbrechen, weil sie weder wissen, wie sie gute Ideen für Inhalte entwickeln noch ihre Zielgruppe genau kennen, geschweige denn eine Ahnung davon haben, wie sie ihre Kunden in den verschiedenen (Social Media-)Kanälen überhaupt ansprechen sollen.“ Dass das aber alles gar nicht so schwer ist, wenn man sich erstmal die „Social Media-Denke“ angeeignet hat, zeigt sie Ihnen im Rahmen unserer Workshops.