Skip to content

Facebook für Unternehmen (Einsteiger)

Sie möchten Facebook im Unternehmen nutzen oder betreiben erst seit Kurzem eine Unternehmensseite? Perfekt! In unserem Ganztages-Workshop mit maximal 12 Teilnehmern erfahren Sie, welche vielfältigen Möglichkeiten Facebook – mit seinen rund 30 Millionen aktiven Usern allein in Deutschland –  für Unternehmen bietet, wie Sie das Netzwerk in Ihre Marketingstrategie integrieren und im Arbeitsalltag erfolgreich nutzen.

Ziele des Workshops
  • Sie kennen alle wichtigen Funktionen und können Ihre Facebookseite eigenständig befüllen.
  • Sie erfahren, wie Facebook tickt, worauf es beim Posten ankommt (und worauf eben nicht) und wie Sie Ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Erfolge zu messen und können mithilfe der Facebook-Statistiken wertvolle Informationen über Ihre Fans und (zukünftigen) Kunden gewinnen.

Mindestteilnehmerzahl 5 / Maximale Teilnehmerzahl 12

399,00 € pro Person

zzgl. MwSt.
Ihre Ansprechpartnerin
Michelle von Deetzen

Michelle von Deetzen

Account- und Social Media-Management

Themen des Workshops

Einführung in Facebook
  • Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation
  • Eckpfeiler einer Facebook-Strategie
  • Risiken von Facebook
Die Grundlagen
  • Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite
  • Aufbau und Funktionen von Unternehmensprofilen
  • Rollen, Rechteverwaltung und Administratoren
  • Arbeiten mit dem Business-Manager
Facebook verstehen: Welche Inhalte funktionieren wirklich?
  • Der Newsfeed-Algorithmus
  • Zentrale Begriffe: Relevanz, Viralität und Interaktivität
  • Beitragsarten und -formate
  • Do’s and Dont‘s: Postingregeln
Rechtliche Aspekte: Worauf müssen Unternehmen achten?
  • Urheberrechte und Social Media
  • Datenschutz
  • Impressumspflicht
Facebook-Insights: Statistiken richtig interpretieren
  • Welche Kennzahlen sind wirklich wichtig?
  • Auswerten von Fans, Reichweiten, Interaktionen
Einführung in Facebook-Ads
  • Vorteile von Facebook-Ads
  • Kampagnenziele, Formate und Platzierung

Workshop buchen




Stornierungsbedingungen:
Anfallende Kosten bei Stornierung:
Bis 5 Werktage vor dem Workshop -> Kostenlos
Bis einen Werktag vor dem Workshop -> 50 % der Workshopgebühr
Am selben Tag des Workshops -> 100 % der Workshopgebühr
Alternativ kann jederzeit ein anderer Teilnehmer angemeldet werden.

* Pflichtfelder

Inhouse-Workshop

Sie wünschen sich einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop?
Auch diesen realisieren wir gerne!

Zielgruppe & Anforderungen

Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen

Welchen Nutzen hat der Einsteiger-Workshop?

In unserem Einsteiger-Workshop lernen Sie alle wichtigen und gängigen Facebook-Funktionen kennen und bekommen von uns das nötige Rüstzeug an die Hand, um Ihren Facebookauftritt in Zukunft problemlos selbst zu pflegen. Selbst wenn Sie Ihre Unternehmensseite zukünftig von Dritten, zum Beispiel einer Agentur, betreuen lassen, kommunizieren Sie nach unserem Einsteiger-Workshop auf Augenhöhe und haben eine Idee davon, welche Inhalte auf Facebook gefragt sind und wie Sie Ihr Unternehmen dort am besten präsentieren.

Was beinhaltet die Teilnahmegebühr?

Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.

Was muss ich mitbringen?

Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.

Unsere Facebook-Kunden

Unsere Workshop-Leiterin

Michelle von Deetzen

Michelle von Deetzen

Account- und Social Media-Management

Michelle von Deetzen, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden.  „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook & Co. für Unternehmen bietet“.