Facebook für Unternehmen (Einsteiger)
Sie möchten Facebook im Unternehmen nutzen oder betreiben erst seit Kurzem eine Unternehmensseite? Perfekt! In unserem Ganztages-Workshop mit maximal 12 Teilnehmern erfahren Sie, welche vielfältigen Möglichkeiten Facebook – mit seinen rund 30 Millionen aktiven Usern allein in Deutschland – für Unternehmen bietet, wie Sie das Netzwerk in Ihre Marketingstrategie integrieren und im Arbeitsalltag erfolgreich nutzen.
- Sie kennen alle wichtigen Funktionen und können Ihre Facebookseite eigenständig befüllen.
- Sie erfahren, wie Facebook tickt, worauf es beim Posten ankommt (und worauf eben nicht) und wie Sie Ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen.
- Sie sind in der Lage, Ihre Erfolge zu messen und können mithilfe der Facebook-Statistiken wertvolle Informationen über Ihre Fans und (zukünftigen) Kunden gewinnen.
Mindestteilnehmerzahl 5 / Maximale Teilnehmerzahl 12
399,00 € pro Person

Michelle von Deetzen
Account- und Social Media-ManagementThemen des Workshops
- Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation
- Eckpfeiler einer Facebook-Strategie
- Risiken von Facebook
- Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite
- Aufbau und Funktionen von Unternehmensprofilen
- Rollen, Rechteverwaltung und Administratoren
- Arbeiten mit dem Business-Manager
- Der Newsfeed-Algorithmus
- Zentrale Begriffe: Relevanz, Viralität und Interaktivität
- Beitragsarten und -formate
- Do’s and Dont‘s: Postingregeln
- Urheberrechte und Social Media
- Datenschutz
- Impressumspflicht
- Welche Kennzahlen sind wirklich wichtig?
- Auswerten von Fans, Reichweiten, Interaktionen
- Vorteile von Facebook-Ads
- Kampagnenziele, Formate und Platzierung
Workshop buchen
Inhouse-Workshop
Sie wünschen sich einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop?
Auch diesen realisieren wir gerne!
Zielgruppe & Anforderungen
Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen
In unserem Einsteiger-Workshop lernen Sie alle wichtigen und gängigen Facebook-Funktionen kennen und bekommen von uns das nötige Rüstzeug an die Hand, um Ihren Facebookauftritt in Zukunft problemlos selbst zu pflegen. Selbst wenn Sie Ihre Unternehmensseite zukünftig von Dritten, zum Beispiel einer Agentur, betreuen lassen, kommunizieren Sie nach unserem Einsteiger-Workshop auf Augenhöhe und haben eine Idee davon, welche Inhalte auf Facebook gefragt sind und wie Sie Ihr Unternehmen dort am besten präsentieren.
Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.
Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.
Unsere Facebook-Kunden



Unsere Workshop-Leiterin

Michelle von Deetzen
Account- und Social Media-ManagementMichelle von Deetzen, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden. „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook & Co. für Unternehmen bietet“.