Facebook für Unternehmen (Pro)

Die wichtigsten Handgriffe sitzen: Die eigene Facebook-Seite steht, wird regelmäßig befüllt – und der Social-Media-Einsatz läuft mehr oder weniger mit einer gewissen Routine. Jetzt geht es darum, Ihren Facebook-Auftritt zu professionalisieren und das volle Potenzial auszuschöpfen Wie Sie das anstellen, zeigen wir Ihnen in unserem Ganztages-Workshop mit maximal 12 Teilnehmern.

  • Sie lernen, wie sie Ideen für hochwertige, zielgruppenrelevante Beiträge entwickeln.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Facebook in Ihre (bestehende) Marketingstrategie integrieren können.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Social Media-Erfolge mithilfe von Werbeanzeigen erheblich steigern können.

Mindestteilnehmerzahl 5 / Maximale Teilnehmerzahl 12

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Workshops auf einen Ausweichtermin zu verlegen oder unter Rückerstattung der Kosten abzusagen.

399,00 € pro Person

zzgl. MwSt.

Ihre Ansprechpartnerinnen

  • Katja Wille
    Katja Wille Social Media Management & Redaktion
  • Michelle von Deetzen
    Michelle von Deetzen Account- und Social Media-Management

Themen des Workshops

Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

  • Die „Facebook-Denke“
  • Integration in die Unternehmenskommunikation

Content is king: Auf gute Inhalte kommt es an

  • Ideenfindung und Best Practice-Beispiele
  • Wege zur Content-Strategie

Beschwerde- und Krisenmanagement

  • Kritik, Beschwerde, Shitstorm: Wie reagiere ich im Ernstfall?
  • Vorbeugende Maßnahmen im Unternehmen

Immer up to date: Neue Funktionen kennen und nutzen

  • Canvas, Instant Articles Facebook 360 – was ist sinnvoll für mich?
  • „Hidden“ Features: Da geht noch mehr…

Erfolge messen mit Social Media-Tools

  • Vorstellung ausgewählter Tools
  • Kostenlos vs. kostenpflichtig: Ist guter Rat wirklich teuer?

Ihre Facebookseite auf dem Prüfstand

  • Offener (Ideen-)Austausch mit den Teilnehmern
  • Zusammentragen von Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen

Werbung, die wirkt: Grundlagen von Facebook-Ads

  • Argumente für gezieltes Facebook-Marketing
  • Auswahl, Aufbau und Monitoring

Kombi-Rabatte sichern

Entscheiden Sie sich für zwei Facebook-Workshops, erhalten Sie 10 Prozent, 
bei Buchung von drei Workshops sogar 15 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr.
Der Rabatt wird Ihnen bei Rechnungsstellung automatisch gewährt.

Workshop buchen

* Pflichtfelder




Info: Der Workshop findet in der Baumwollbörse, Wachtstraße 17-24, 28195 Bremen statt.


Stornierungsbedingungen: Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Werktage vor dem Veranstaltungstag möglich. Anschließend werden 50% der Teilnahmegebühr berechnet oder es kann einmalig ein alternativer Termin gebucht werden.

Inhouse-Workshop

Sie wünschen sich einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop?
Auch diesen realisieren wir gerne!

Unsere Zertifikate

Zur Vorbereitung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet

Zielgruppe & Anforderungen

Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Welchen Nutzen hat der Pro-Workshop?

Facebook ist der zurzeit wichtigste Marketingkanal – mit dessen Nutzung Sie sich nach unserem Pro-Workshop bestens auskennen. Sie lernen, wie sie Ideen für hochwertige, zielgruppenrelevante Beiträge entwickeln und wie Sie das Thema Facebook bestmöglich in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Zudem versetzen wir Sie in die Lage, Ihre Erfolge auf Facebook zu messen und mithilfe von Werbeanzeigen erheblich zu steigern.

Was beinhaltet die Teilnahmegebühr?

Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.

Was muss ich mitbringen?

Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.

Unsere Facebook-Kunden

Unsere Workshop-Leiterinnen

  • Michelle von Deetzen
    Michelle von Deetzen Account- und Social Media-Management

Michelle von Deetzen, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden.  „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook & Co. für Unternehmen bietet“.

  • Katja Wille
    Katja Wille Social Media Management & Redaktion

Katja Wille, geboren 1986, hat an der Uni Bremen Germanistik und Philosophie studiert und danach ein Volontariat bei einer Bremer Zeitung gemacht. Neben der journalistischen Arbeit half sie auch dabei, die Auftritte dieser Zeitung in den sozialen Netzwerken aufzubauen. Nach einer langjährigen Tätigkeit als Lokal- und Kulturredakteurin wechselte sie nach einer Weiterbildung zur Social Media Managerin zur AdNord, wo sie Kunden in Sachen Social Media betreut und berät. Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Wie kann ich als Unternehmen die sozialen Netzwerke optimal nutzen? Welche Inhalte funktionieren für mich? Auf diese und viele andere Fragen finden wir im Workshop gemeinsam Antworten.