Facebook für Unternehmen (Pro)

Die wichtigsten Handgriffe sitzen: Die eigene Facebook-Seite steht, wird regelmäßig befüllt – und der Social-Media-Einsatz läuft mehr oder weniger mit einer gewissen Routine. Jetzt geht es darum, Ihren Facebook-Auftritt zu professionalisieren und das volle Potenzial auszuschöpfen Wie Sie das anstellen, zeigen wir Ihnen in unserem Ganztages-Workshop mit maximal 12 Teilnehmern.

  • Sie lernen, wie sie Ideen für hochwertige, zielgruppenrelevante Beiträge entwickeln.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Facebook in Ihre (bestehende) Marketingstrategie integrieren können.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Social Media-Erfolge mithilfe von Werbeanzeigen erheblich steigern können.

Ihre Ansprechpartnerin

  • Michelle Schloßmann
    Michelle Schloßmann Account- & Social-Media-Managerin

Themen des Workshops

Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

  • Die „Facebook-Denke“
  • Integration in die Unternehmenskommunikation

Content is king: Auf gute Inhalte kommt es an

  • Ideenfindung und Best Practice-Beispiele
  • Wege zur Content-Strategie

Beschwerde- und Krisenmanagement

  • Kritik, Beschwerde, Shitstorm: Wie reagiere ich im Ernstfall?
  • Vorbeugende Maßnahmen im Unternehmen

Immer up to date: Neue Funktionen kennen und nutzen

  • Canvas, Instant Articles Facebook 360 – was ist sinnvoll für mich?
  • „Hidden“ Features: Da geht noch mehr…

Erfolge messen mit Social Media-Tools

  • Vorstellung ausgewählter Tools
  • Kostenlos vs. kostenpflichtig: Ist guter Rat wirklich teuer?

Ihre Facebookseite auf dem Prüfstand

  • Offener (Ideen-)Austausch mit den Teilnehmern
  • Zusammentragen von Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen

Werbung, die wirkt: Grundlagen von Facebook-Ads

  • Argumente für gezieltes Facebook-Marketing
  • Auswahl, Aufbau und Monitoring

Termine

Seminar Datum Ort Preis p. P. zzgl. 19% MwSt.
Facebook für Unternehmen (Pro) 13.09.2017
10.00 – 17.00 Uhr
Wilhelmshavener Zeitung
Parkstr. 8
26382 Wilhelmshaven
690,00 €
Facebook für Unternehmen (Pro) 17.10.2017
10.00 – 17.00 Uhr
Baumwollbörse
Turmsaal
Wachtstr. 17-24
28195 Bremen
690,00 €
Facebook für Unternehmen (Pro) 24.10.2017
10.00 – 17.00 Uhr
NORDWEST-ZEITUNG
Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Peterstr. 28-34
26121 Oldenburg
690,00 €

Kombi-Rabatte sichern

Entscheiden Sie sich für zwei Facebook-Workshops, erhalten Sie 10 Prozent, 
bei Buchung von drei Workshops sogar 15 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr.
Der Rabatt wird Ihnen bei Rechnungsstellung automatisch gewährt.

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Inhouse-Workshop

Sie wünschen sich einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop?
Auch diesen realisieren wir gerne!

Unsere Zertifikate

Zur Vorbereitung

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Zielgruppe & Anforderungen

Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Welchen Nutzen hat der Pro-Workshop?

Facebook ist der zurzeit wichtigste Marketingkanal – mit dessen Nutzung Sie sich nach unserem Pro-Workshop bestens auskennen. Sie lernen, wie sie Ideen für hochwertige, zielgruppenrelevante Beiträge entwickeln und wie Sie das Thema Facebook bestmöglich in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Zudem versetzen wir Sie in die Lage, Ihre Erfolge auf Facebook zu messen und mithilfe von Werbeanzeigen erheblich zu steigern.

Was beinhaltet die Teilnahmegebühr?

Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.

Was muss ich mitbringen?

Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.

Unsere Facebook-Kunden

Unsere Workshop-Leiter- und Leiterinnen

  • Michelle Schloßmann
    Michelle Schloßmann Account- & Social-Media-Managerin

Michelle Schloßmann, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden.  „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook für Unternehmen bietet“.

  • Sonja Gersonde
    Sonja Gersonde Redakteurin & Social-Media-Managerin

Sonja Gersonde, Jahrgang 1987, ist mit Leib und Seele Texterin und davon überzeugt, dass Content wirklich king ist. Nach einem Bachelor in Internationaler Fachjournalistik, anschließendem Master in Medienkultur und einigen Jahren als freie Redakteurin und Lektorin landete sie 2015 bei AdNord, wo sie heute für den Bereich Content & Social Media verantwortlich ist, was so viel bedeutet wie: ständig neue Ideen auf kreative Weise in spannende Geschichten für die relevanten Zielgruppen verpacken. „Vielen Unternehmen bereitet diese Aufgabe Kopfzerbrechen, weil sie weder wissen, wie sie gute Ideen für Inhalte entwickeln noch ihre Zielgruppe genau kennen, geschweige denn eine Ahnung davon haben, wie sie ihre Kunden in den verschiedenen (Social Media-)Kanälen überhaupt ansprechen sollen.“ Dass das aber alles gar nicht so schwer ist, wenn man sich erstmal die „Social Media-Denke“ angeeignet hat, zeigt sie Ihnen im Rahmen unserer Workshops.