Facebook für Unternehmen (Pro)
Die wichtigsten Handgriffe sitzen: Die eigene Facebook-Seite steht, wird regelmäßig befüllt – und der Social-Media-Einsatz läuft mehr oder weniger mit einer gewissen Routine. Jetzt geht es darum, Ihren Facebook-Auftritt zu professionalisieren und das volle Potenzial auszuschöpfen. Wie Sie das anstellen, zeigen wir Ihnen in unserem Ganztages-Workshop mit maximal 12 Teilnehmern.
- Sie lernen, wie sie Ideen für hochwertige, zielgruppenrelevante Beiträge entwickeln.
- Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Facebook in Ihre (bestehende) Marketingstrategie integrieren können.
- Sie erfahren, wie Sie Ihre Social Media-Erfolge mithilfe von Werbeanzeigen erheblich steigern können
Mindestteilnehmerzahl 5 / Maximale Teilnehmerzahl 12
399,00 € pro Person

Michelle von Deetzen
Account- und Social Media-ManagementThemen des Workshops
- Die „Facebook-Denke“
- Integration in die Unternehmenskommunikation
- Ideenfindung und Best Practice-Beispiele
- Wege zur Content-Strategie
- Kritik, Beschwerde, Shitstorm: Wie reagiere ich im Ernstfall?
- Vorbeugende Maßnahmen im Unternehmen
- Canvas, Instant Articles Facebook 360 – was ist sinnvoll für mich?
- „Hidden“ Features: Da geht noch mehr…
- Vorstellung ausgewählter Tools
- Kostenlos vs. kostenpflichtig: Ist guter Rat wirklich teuer?
- Offener (Ideen-)Austausch mit den Teilnehmern
- Zusammentragen von Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen
- Argumente für gezieltes Facebook-Marketing
- Auswahl, Aufbau und Monitoring
Workshop buchen
Inhouse-Workshop
Sie wünschen sich einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop?
Auch diesen realisieren wir gerne!
Zielgruppe & Anforderungen
Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen
Facebook ist der zurzeit wichtigste Marketingkanal – mit dessen Nutzung Sie sich nach unserem Pro-Workshop bestens auskennen. Sie lernen, wie sie Ideen für hochwertige, zielgruppenrelevante Beiträge entwickeln und wie Sie das Thema Facebook bestmöglich in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Zudem versetzen wir Sie in die Lage, Ihre Erfolge auf Facebook zu messen und mithilfe von Werbeanzeigen erheblich zu steigern.
Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.
Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.
Unsere Facebook-Kunden



Unsere Workshop-Leiterin

Michelle von Deetzen
Account- und Social Media-ManagementMichelle von Deetzen, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden. „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook & Co. für Unternehmen bietet“.