Facebook für Unternehmen (Einsteiger)

Sie möchten Facebook im Unternehmen nutzen oder betreiben erst seit kurzem eine Unternehmensseite? Perfekt! In unserem Ganztages-Workshop mit maximal 12 Teilnehmern erfahren Sie, welche vielfältigen Möglichkeiten Facebook – mit seinen rund 30 Millionen aktiven Usern allein in Deutschland –  für Unternehmen bietet, wie Sie das Netzwerk in Ihre Marketingstrategie integrieren und im Arbeitsalltag erfolgreich nutzen.

Ziele des Workshops

  • Sie kennen alle wichtigen Funktionen und können Ihre Facebookseite eigenständig befüllen.
  • Sie erfahren, wie Facebook tickt, worauf es beim Posten ankommt (und worauf eben nicht) und wie Sie Ihre Zielgruppe bestmöglich errreichen.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Erfolge zu messen und können mithilfe der Facebook-Statistiken wertvolle Informationen über Ihre Fans und (zukünftigen) Kunden gewinnen.

Ihre Ansprechpartnerin

  • Michelle Schloßmann
    Michelle Schloßmann Account- & Social-Media-Managerin

Tel.: 0421 33076204

Themen des Workshops

Einführung in Facebook

  • Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation
  • Eckpfeiler einer Facebook-Strategie
  • Risiken von Facebook

Die Grundlagen

  • Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite
  • Aufbau und Funktionen von Unternehmensprofilen
  • Rollen, Rechteverwaltung und Administratoren
  • Arbeiten mit dem Business-Manager

Facebook verstehen: Welche Inhalte funktionieren wirklich?

  • Der Newsfeed-Algorithmus
  • Zentrale Begriffe: Relevanz, Viralität und Interaktivität
  • Beitragsarten und -formate
  • Do’s and Dont‘s: Postingregeln

Rechtliche Aspekte: Worauf müssen Unternehmen achten?

  • Urheberrechte und Social Media
  • Datenschutz
  • Impressumspflicht

Facebook-Insights: Statistiken richtig interpretieren

  • Welche Kennzahlen sind wirklich wichtig?
  • Auswerten von Fans, Reichweiten, Interaktionen

Einführung in Facebook-Ads

  • Vorteile von Facebook-Ads
  • Kampagnenziele, Formate und Platzierung

Termine

Seminar Datum Ort Preis p. P. zzgl. 19% MwSt.
Facebook für Unternehmen (Einsteiger) 12.09.2017
10.00 – 17.00 Uhr
Wilhelmshavener Zeitung
Parkstr. 8
26382 Wilhelmshaven
690,00 €
Facebook für Unternehmen (Einsteiger) 16.10.2017
10.00 – 17.00 Uhr
Baumwollbörse
Turmsaal
Wachtstr. 17-24
28195 Bremen
690,00 €
Facebook für Unternehmen (Einsteiger) 23.10.2017
10.00 – 17.00 Uhr
NORDWEST-ZEITUNG
Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Peterstr. 28-34
26121 Oldenburg
690,00 €

Kombi-Rabatte sichern

Entscheiden Sie sich für zwei Facebook-Workshops, erhalten Sie 10 Prozent, 
bei Buchung von drei Workshops sogar 15 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr.
Der Rabatt wird Ihnen bei Rechnungsstellung automatisch gewährt.

Seminar buchen

* Pflichtfelder



Inhouse-Workshop

Sie wünschen sich einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop?
Auch diesen realisieren wir gerne!

Unsere Zertifikate

Zur Vorbereitung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet

Zielgruppe & Anforderungen

Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen

Welchen Nutzen hat der Einsteiger-Workshop?

In unserem Einsteiger-Workshop lernen Sie alle wichtigen und gängigen Facebook-Funktionen kennen und bekommen von uns das nötige Rüstzeug an die Hand, um Ihren Facebookauftritt in Zukunft problemlos selbst zu pflegen. Selbst wenn Sie Ihre Unternehmensseite zukünftig von Dritten, zum Beispiel einer Agentur, betreuen lassen, kommunizieren Sie nach unserem Einsteiger-Workshop auf Augenhöhe und haben eine Idee davon, welche Inhalte auf Facebook gefragt sind und wie Sie Ihr Unternehmen dort am besten präsentieren.

Was beinhaltet die Teilnahmegebühr?

Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.

Was muss ich mitbringen?

Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.

Unsere Facebook-Kunden

Unsere Workshop-Leiter- und Leiterinnen

  • Michelle Schloßmann
    Michelle Schloßmann Account- & Social-Media-Managerin

Michelle Schloßmann, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden.  „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook für Unternehmen bietet“.

  • Sonja Gersonde
    Sonja Gersonde Redakteurin & Social-Media-Managerin

Sonja Gersonde, Jahrgang 1987, ist mit Leib und Seele Texterin und davon überzeugt, dass Content wirklich „King“ ist. Nach einem Bachelor in Internationaler Fachjournalistik, anschließendem Master in Medienkultur und einigen Jahren als freie Redakteurin und Lektorin landete sie 2015 bei AdNord, wo sie heute für den Bereich Content & Social Media verantwortlich ist, was so viel bedeutet wie: ständig neue Ideen auf kreative Weise in spannende Geschichten für die relevanten Zielgruppen verpacken. „Vielen Unternehmen bereitet diese Aufgabe Kopfzerbrechen, weil sie weder wissen, wie sie gute Ideen für Inhalte entwickeln noch ihre Zielgruppe genau kennen, geschweige denn eine Ahnung davon haben, wie sie ihre Kunden in den verschiedenen (Social Media-)Kanälen überhaupt ansprechen sollen.“ Dass das aber alles gar nicht so schwer ist, wenn man sich erstmal die „Social Media-Denke“ angeeignet hat, zeigt sie Ihnen im Rahmen unserer Workshops.