Facebook für Unternehmen (Einsteiger)

Sie möchten Facebook im Unternehmen nutzen oder betreiben erst seit kurzem eine Unternehmensseite? Perfekt! In unserem Ganztages-Workshop mit maximal 12 Teilnehmern erfahren Sie, welche vielfältigen Möglichkeiten Facebook – mit seinen rund 30 Millionen aktiven Usern allein in Deutschland –  für Unternehmen bietet, wie Sie das Netzwerk in Ihre Marketingstrategie integrieren und im Arbeitsalltag erfolgreich nutzen.

Ziele des Workshops

  • Sie kennen alle wichtigen Funktionen und können Ihre Facebookseite eigenständig befüllen.
  • Sie erfahren, wie Facebook tickt, worauf es beim Posten ankommt (und worauf eben nicht) und wie Sie Ihre Zielgruppe bestmöglich errreichen.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Erfolge zu messen und können mithilfe der Facebook-Statistiken wertvolle Informationen über Ihre Fans und (zukünftigen) Kunden gewinnen.

Mindestteilnehmerzahl 5 / Maximale Teilnehmerzahl 12

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Workshops auf einen Ausweichtermin zu verlegen oder unter Rückerstattung der Kosten abzusagen.

399,00 € pro Person

zzgl. MwSt.

Ihre Ansprechpartnerinnen

  • Katja Wille
    Katja Wille Social Media Management & Redaktion
  • Michelle von Deetzen
    Michelle von Deetzen Account- und Social Media-Management

Themen des Workshops

Einführung in Facebook

  • Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation
  • Eckpfeiler einer Facebook-Strategie
  • Risiken von Facebook

Die Grundlagen

  • Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite
  • Aufbau und Funktionen von Unternehmensprofilen
  • Rollen, Rechteverwaltung und Administratoren
  • Arbeiten mit dem Business-Manager

Facebook verstehen: Welche Inhalte funktionieren wirklich?

  • Der Newsfeed-Algorithmus
  • Zentrale Begriffe: Relevanz, Viralität und Interaktivität
  • Beitragsarten und -formate
  • Do’s and Dont‘s: Postingregeln

Rechtliche Aspekte: Worauf müssen Unternehmen achten?

  • Urheberrechte und Social Media
  • Datenschutz
  • Impressumspflicht

Facebook-Insights: Statistiken richtig interpretieren

  • Welche Kennzahlen sind wirklich wichtig?
  • Auswerten von Fans, Reichweiten, Interaktionen

Einführung in Facebook-Ads

  • Vorteile von Facebook-Ads
  • Kampagnenziele, Formate und Platzierung

Kombi-Rabatte sichern

Entscheiden Sie sich für zwei Facebook-Workshops, erhalten Sie 10 Prozent, 
bei Buchung von drei Workshops sogar 15 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr.
Der Rabatt wird Ihnen bei Rechnungsstellung automatisch gewährt.

Seminar buchen

* Pflichtfelder




Info: Der Workshop findet in der Baumwollbörse, Wachtstraße 17-24, 28195 Bremen statt.


Stornierungsbedingungen: Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Werktage vor dem Veranstaltungstag möglich. Anschließend werden 50% der Teilnahmegebühr berechnet oder es kann einmalig ein alternativer Termin gebucht werden.

Inhouse-Workshop

Sie wünschen sich einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop?
Auch diesen realisieren wir gerne!

Unsere Zertifikate

Zur Vorbereitung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet

Zielgruppe & Anforderungen

Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen

Welchen Nutzen hat der Einsteiger-Workshop?

In unserem Einsteiger-Workshop lernen Sie alle wichtigen und gängigen Facebook-Funktionen kennen und bekommen von uns das nötige Rüstzeug an die Hand, um Ihren Facebookauftritt in Zukunft problemlos selbst zu pflegen. Selbst wenn Sie Ihre Unternehmensseite zukünftig von Dritten, zum Beispiel einer Agentur, betreuen lassen, kommunizieren Sie nach unserem Einsteiger-Workshop auf Augenhöhe und haben eine Idee davon, welche Inhalte auf Facebook gefragt sind und wie Sie Ihr Unternehmen dort am besten präsentieren.

Was beinhaltet die Teilnahmegebühr?

Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.

Was muss ich mitbringen?

Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.

Unsere Facebook-Kunden

Unsere Workshop-Leiterinnen

  • Michelle von Deetzen
    Michelle von Deetzen Account- und Social Media-Management

Michelle von Deetzen, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden.  „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook & Co. für Unternehmen bietet“.

  • Katja Wille
    Katja Wille Social Media Management & Redaktion

Katja Wille, geboren 1986, hat an der Uni Bremen Germanistik und Philosophie studiert und danach ein Volontariat bei einer Bremer Zeitung gemacht. Neben der journalistischen Arbeit half sie auch dabei, die Auftritte dieser Zeitung in den sozialen Netzwerken aufzubauen. Nach einer langjährigen Tätigkeit als Lokal- und Kulturredakteurin wechselte sie nach einer Weiterbildung zur Social Media Managerin zur AdNord, wo sie Kunden in Sachen Social Media betreut und berät. Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Wie kann ich als Unternehmen die sozialen Netzwerke optimal nutzen? Welche Inhalte funktionieren für mich? Auf diese und viele andere Fragen finden wir im Workshop gemeinsam Antworten.