Skip to content

Facebook Webinar

Sie möchten Facebook im Unternehmen nutzen oder betreiben erst seit Kurzem eine Unternehmensseite? Perfekt! In unserem Ganztages-Workshop erfahren Sie, welche vielfältigen Möglichkeiten Facebook – mit seinen rund 30 Millionen aktiven Usern allein in Deutschland –  für Unternehmen bietet, wie Sie das Netzwerk in Ihre Marketingstrategie integrieren und im Arbeitsalltag erfolgreich nutzen.

Ziele des Workshops

Mindestteilnehmerzahl: 6
Workshop Dauer: 4 Stunden

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Workshops auf einen Ausweichtermin zu verlegen oder unter Rückerstattung der Kosten abzusagen.

129,00 € pro Person

zzgl. MwSt.
Ihre Ansprechpartnerin
Shahira Tantawi

Shahira Tantawi

Social Media Management

Themen des Workshops

Einführung in Facebook
Die Grundlagen
Facebook verstehen: Welche Inhalte funktionieren wirklich?
Rechtliche Aspekte: Worauf müssen Unternehmen achten?
Facebook-Insights: Statistiken richtig interpretieren
Einführung in Facebook-Ads

Workshop buchen




Stornierungsbedingungen:
Anfallende Kosten bei Stornierung:
Bis 5 Werktage vor dem Workshop -> Kostenlos
Bis einen Werktag vor dem Workshop -> 50 % der Workshopgebühr
Am selben Tag des Workshops -> 100 % der Workshopgebühr
Alternativ kann jederzeit ein anderer Teilnehmer angemeldet werden.

* Pflichtfelder

Inhouse-Workshop

Sie wünschen sich einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop?
Auch diesen realisieren wir gerne!

Zielgruppe & Anforderungen

Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen

Welchen Nutzen hat der Einsteiger-Workshop?

In unserem Einsteiger-Workshop lernen Sie alle wichtigen und gängigen Facebook-Funktionen kennen und bekommen von uns das nötige Rüstzeug an die Hand, um Ihren Facebookauftritt in Zukunft problemlos selbst zu pflegen. Selbst wenn Sie Ihre Unternehmensseite zukünftig von Dritten, zum Beispiel einer Agentur, betreuen lassen, kommunizieren Sie nach unserem Einsteiger-Workshop auf Augenhöhe und haben eine Idee davon, welche Inhalte auf Facebook gefragt sind und wie Sie Ihr Unternehmen dort am besten präsentieren.

Was beinhaltet die Teilnahmegebühr?

Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.

Was muss ich mitbringen?

Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.

Unsere Facebook-Kunden

Unsere Workshop-Leiterinnen

Michelle von Deetzen

Michelle von Deetzen

Account- und Social Media-Management

Michelle von Deetzen, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden.  „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook & Co. für Unternehmen bietet“.

Shahira Tantawi

Shahira Tantawi

Social Media Management

Shahira Tantawi, geboren 1989 ist ausgebildete Politologin. Nach ihrem Bachelor Studium hat sie als Social Media Managerin bei Tattlr angefangen; eine Digitalagentur, die diverse regionale und internationale Kunden (z.B. Burger King, Danone, Président u.v.a.) in der MENA Region betreut. In 2014 ist sie in ins schöne Bremen gezogen, wo sie ihren Master absolviert hat. Seit März 2020 ist sie bei der AdNord als Social Media Managerin tätig, wo sie Kunden in Sachen Social Media betreut und berät.