Inhouse-Workshop

Sie wünschen sich einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Ein- oder Zweitages-Workshop? Das trifft sich gut, denn wir bieten all unsere Social Media- und SEO-Workshops auch als Inhouse-Workshops an. Unsere Experten kommen zu Ihnen und schulen Sie und Ihre Mitarbeiter. Ein weiterer Vorteil: Sie bestimmen den Umfang und die inhaltlichen Schwerpunkte. Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot!

  • Auf den Kenntnisstand der Mitarbeiter abgestimmte Schulungsinhalte
  • Lernen in gewohnter Umgebung
  • Eventuell vertrauliche Informationen gelangen nicht an Dritte

Ihre Ansprechpartnerin

  • Michelle Schloßmann
    Michelle Schloßmann Account- & Social-Media-Managerin

Themen des Workshops

Einführung in Facebook

  • Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation
  • Eckpfeiler einer Facebook-Strategie
  • Risiken von Facebook

Die Grundlagen

  • Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite
  • Aufbau und Funktionen von Unternehmensprofilen
  • Rollen, Rechteverwaltung und Administratoren
  • Arbeiten mit dem Business-Manager

Facebook verstehen: Welche Inhalte funktionieren wirklich?

  • Der Newsfeed-Algorithmus
  • Zentrale Begriffe: Relevanz, Viralität und Interaktivität
  • Beitragsarten und -formate
  • Do’s and Dont‘s: Postingregeln

Rechtliche Aspekte: Worauf müssen Unternehmen achten?

  • Urheberrechte und Social Media
  • Datenschutz
  • Impressumspflicht

Rechtliche Aspekte: Worauf müssen Unternehmen achten?

  • Urheberrechte und Social Media
  • Datenschutz
  • Impressumspflicht

Facebook-Insights: Statistiken richtig interpretieren

  • Welche Kennzahlen sind wirklich wichtig?
  • Auswerten von Fans, Reichweiten, Interaktionen

Einführung in Facebook-Ads

  • Vorteile von Facebook-Ads
  • Kampagnenziele, Formate und Platzierung

Termine

Seminar Datum Ort Preis p. P
Item #1 Description Subtotal: $3.00
Item #2 Description Discount: $4.00
Item #3 Description Shipping: $7.00
Item #4 Description Tax: $6.00

Inhouse-Workshop anfragen

*Pflichtfeld


Offene Workshops

Sie möchten über den Tellerrand schauen und von den Erfahrungen der Teilnehmer anderer Branchen profitieren?
Dann melden Sie sich für unsere offenen Workshops an!

Unsere Zertifikate

Zur Vorbereitung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet

Zielgruppe & Anforderungen

Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Social-Media-Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation, Online-Marketing-Manager ebenso wie an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen

Welchen Nutzen hat der Einsteiger-Workshop?

In unserem Einsteiger-Workshop lernen Sie alle wichtigen und gängigen Facebook-Funktionen kennen und bekommen von uns das nötige Rüstzeug an die Hand, um Ihren Facebookauftritt in Zukunft problemlos selbst zu pflegen. Selbst wenn Sie Ihre Unternehmensseite zukünftig von Dritten, zum Beispiel einer Agentur, betreuen lassen, kommunizieren Sie nach unserem Einsteiger-Workshop auf Augenhöhe und haben eine Idee davon, welche Inhalte auf Facebook gefragt sind und wie Sie Ihr Unternehmen dort am besten präsentieren.

Was muss ich mitbringen?

Im Idealfall eine große Portion Neugier! Technisches Know-how und die Mitnahme eines eigenen Laptops hingegen sind kein Muss.

Inhouse Absolventen

Unsere Workshop-Leiter- und Leiterinnen

  • Michelle Schloßmann
    Michelle Schloßmann Account- & Social-Media-Managerin

Michelle Schloßmann, Jahrgang 1989, zog es 2009 vom Sauerland ins schöne Bremen. Bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Online-Marketing und Soziale Medien für die Wirtschaftsfachwirtin wesentlich spannender als dröge Zahlen. Nach einer Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) verschlug es sie als selbige 2015 zu AdNord. Hier steuert sie die Social-Media-Auftritte und -Werbekampagnen namhafter regionaler Kunden.  „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Unternehmen gelingt, durch die Präsenz in sozialen Medien so erfolgreich zu sein“. Ihre Leidenschaft für Facebook und ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten gibt sie nun im Rahmen unserer Social-Media-Workshops weiter: „Ich möchte die Workshop-Teilnehmer mit meiner Begeisterung für Social Media anstecken und ihnen die enormen Chancen aufzeigen, die Facebook für Unternehmen bietet“.

  • Sonja Gersonde
    Sonja Gersonde Redakteurin & Social-Media-Managerin

Sonja Gersonde, Jahrgang 1987, ist mit Leib und Seele Texterin und davon überzeugt, dass Content wirklich „KING“ ist. Nach einem Bachelor in Internationaler Fachjournalistik, anschließendem Master in Medienkultur und einigen Jahren als freie Redakteurin und Lektorin landete sie 2015 bei AdNord, wo sie heute für den Bereich Content & Social Media verantwortlich ist, was so viel bedeutet wie: ständig neue Ideen auf kreative Weise in spannende Geschichten für die relevanten Zielgruppen verpacken. „Vielen Unternehmen bereitet diese Aufgabe Kopfzerbrechen, weil sie weder wissen, wie sie gute Ideen für Inhalte entwickeln noch ihre Zielgruppe genau kennen, geschweige denn eine Ahnung davon haben, wie sie ihre Kunden in den verschiedenen (Social Media-)Kanälen überhaupt ansprechen sollen.“ Dass das aber alles gar nicht so schwer ist, wenn man sich erstmal die „Social Media-Denke“ angeeignet hat, zeigt sie Ihnen im Rahmen unserer Workshops.

  • Mateo Maciolek
    Mateo Maciolek Business Development Manager /
    Leitung SEO

Mateo Maciolek, ist ein localhost-Boy, der an der Seite von Dev-Man das Internet vor verheerenden Katastrophen bewahrt und das Selbstbewusstsein eines jeden Internet-Memes wiederherstellt. Seit einiger Zeit jedoch streift er sich hinter dem Rücken von Dev-Man seinen selbstgenähten Superheldenanzug über und bekämpft auf eigene Faust die SEO-Missstände. Vor allem der Umstand, dass sein Idol und Vorbild Dev-Man und andere Entwickler an den Missständen Schuld sind, haben ihn dazu verleitet, nun selbständig als „SEO-Mateo“ durch die ewigen Nächte des Internets zu streifen.