Skip to content

SEO-Content für Unternehmen

Ihre Sichtbarkeit bei Google und damit die Reichweite Ihrer Unternehmenswebsite ist nicht zufriedenstellend? Ihre Produkte und Leistungen werden in der organischen Suche erst unter „ferner liefen“ angezeigt? Meist resultieren diese Dinge aus einer mangelnden SEO-Strategie. Darunter fällt auch der Content, der große Auswirkungen auf Google-Rankings und Sichtbarkeit haben kann. In unserem Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie Inhalte schaffen, die für Suchmaschinen wie Google optimiert sind und gleichzeitig Ihren Nutzern und Kunden einen Mehrwert bieten.

Ziele des Workshops

1699,00 €
pro Tag (zzgl. MwSt.)

Dauer: ganztags von 9 bis 17 Uhr
Teilnehmerzahl: maximal 8

Ihre Ansprechpartner
Alena Mumme

Alena Mumme

Redaktion
Boris Fischer

Boris Fischer

Redaktionsleiter

Themen des Workshops

(individuell auf Ihr Unternehmen anpassbar)

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
Die Vorbereitung
SEO-Grundlagen
Die Texterstellung
Die Bilderstellung
Was es sonst noch braucht
Praktische Übungen

Workshop buchen





* Pflichtfelder

Stornierungsbedingungen:

Anfallende Kosten bei Stornierung:
Bis 5 Werktage vor dem Workshop -> Kostenlos
Bis einen Werktag vor dem Workshop -> 50 % der Workshopgebühr
Am selben Tag des Workshops -> 100 % der Workshopgebühr

Alternativ kann jederzeit ein anderer Teilnehmer angemeldet werden.

Zielgruppe & Anforderungen


Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter eines Unternehmens, die sich um die Pflege der Website beziehungsweise deren Inhalte kümmern. Das können auch Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen sein, die beispielsweise für die Zulieferung von Inhalten verantwortlich sind.

Welchen Nutzen hat der Workshop?

In unserem Workshop lernen Sie die Basics der Suchmaschinenoptimierung und bekommen detaillierte Einblicke in die Anfertigung von SEO-Content. Anschließend sollten Sie die strukturelle Texterstellung sowie die Content-Einpflege ins CMS unter Berücksichtigung aller wichtigen SEO-Parameter beherrschen.

Was beinhaltet die Teilnahmegebühr?

Getränke, Verpflegung, W-LAN, Seminarunterlagen auf einem USB-Stick, Checklisten sowie ein persönliches Teilnahmezertifikat sind bei all unseren Workshops in der Teilnahmegebühr inklusive.

Was muss ich mitbringen?

Neben einer großen Portion Neugier sollten Sie auch eigene Laptops mitbringen.

Unsere Workshop-Leiter

Alena Mumme

Alena Mumme

Redaktion
Boris Fischer

Boris Fischer

Redaktionsleiter

Alena Mumme stammt aus Bremen und hat an der hiesigen Hochschule ein Diplom in Fachjournalistik erworben. Vom Bereich Print verlagerten sich ihre Erfahrungen über die Jahre beständig weiter Richtung Onlinejournalismus. „Der Beruf als Redakteurin bringt immer neue Entwicklungen mit sich“, sagt sie. „Besonders SEO-Content ist spannend. Für Inhalt, der gut rankt, braucht es eine vorige Analyse: Welches Thema gehe ich wie an? Woran kann ich schrauben, um einen Text noch lesefreundlicher zu machen? Was muss ich erfüllen, um beispielsweise eine Platzierung als Featured Snippet zu ergattern?“ Den Spaß daran, einen Artikel so zu optimieren, dass er für Menschen und damit für Suchmaschinen hilfreich ist, vermittelt sie im SEO-Content-Workshop.

 

 

 

Boris Fischer, 1971 als Kieler Sprotte zur Welt gekommen, verschlug es schon früh von der Ostsee in Richtung Hansestadt. Während des Studiums der Rechtswissenschaften stellte sich heraus, dass die Leidenschaft fürs Schreiben deutlich größer war als die Affinität zu Paragrafen. Nach einem Volontariat bei der Full-Service-Agentur eMedienservice Nord lebte er diese Leidenschaft erst als Printredakteur, später als Chef vom Dienst aus. Als Redaktionsleiter bei AdNord Media genießt er vor allem das Abwechslungsreichtum: „Die digitale Vielfalt macht nicht nur enorm viel Spaß, sondern bietet uns auch deutlich mehr Möglichkeiten, unsere Kunden individuell zu beraten und zu unterstützen. Das gilt insbesondere für den Bereich der Suchmaschinenoptimierung.“