
SEO-Audit zeigt Optimierungspotenzial auf
Mit unserem SEO-Audit erfahren Sie, wo die Stärken und Schwächen Ihrer Website liegen. Zudem zeigt er auf, wie Sie Ihre Seite in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung gezielt verbessern können. Ein SEO-Audit ist somit für jede Website sinnvoll, die nachhaltig auffindbar sein muss.
Wie steht‘s um Ihre Sichtbarkeit?
Im Rahmen unseres SEO-Audits überprüfen wir die Sichtbarkeit Ihrer Website und testen sie in mehreren Bereichen auf etwaige Schwachstellen. Zu den getesteten Bereichen gehören technische, strukturelle und inhaltliche Komponenten, die im Gesamtbild die Sichtbarkeit Ihrer Website widerspiegeln. Ein Blick auf den Wettbewerb in Ihrer Branche zeigt Ihre Position gegenüber Ihrer Konkurrenz auf und gibt Aufschluss über die Keyword-Difficulty für die relevantesten Suchbegriffe.
Technische Komponenten
Zur Bewertung der technischen Komponenten im SEO-Audit ziehen wir den Google Lighthouse-Index als Bewertungsmaßstab heran. Neben der Seitenladegeschwindigkeit (Pagespeed) ermitteln wir zudem das adaptive und responsive Verhalten der Website. Des Weiteren prüfen wir CSS-Größen und http-Version und beziehen weitere performance-relevante Faktoren der Website ein.
Strukturelle Komponenten
Im Audit prüfen wir die Ausweisung und Strukturierung von Inhalten, indem wir Meta-Descriptions, Title-Tags, Alt-Attribute, Headings, indexierte Inhalte und URL-Aufbau bewerten. Der strukturelle Aufbau einer Seite liefert dem Crawler alle relevanten Informationen, um den Inhalte einer Website bestmöglich zu erfassen.
Inhaltliche Komponenten
Optimierter Content ist essenziell für SEO. Wir analysieren die bestehenden Inhalte Ihrer Website unter Berücksichtigung aller wichtigen Parameter wie Keyword-Dichte sowie H-Struktur und zeigen Optimierungspotenzial auf.
BEST PRACTICE
Beratung
Sachwert Invest macht es Einzelnen möglich, bereits mit kleinen Summen in Sachwerte wie Immobilien zu investieren. Da das Produkt in den Details erklärungsbedürftig ist, hat die AdNord dabei geholfen, sowohl eine Website als auch einen Flyer mit Content zu bestücken, der das Thema verständlich herunterbricht. Die Beratung umfasst je nach Projekt verschiedene Bereiche, beispielsweise zu Ansprache, Aufbau und Inhalt von Texten über hilfreiche Formate wie FAQs und die technische Performance sowie hochwertige Fotos und Videos. Zudem haben wir stets die Suchmaschinenoptimierung im Blick.
YOUR CONTACT
