Spannendes aus der digitalen Welt!

Snippet

Fachbegriffe einfach erklärt: Snippets

In jeder Branche gibt es sie, so auch in der Welt der Medien: Fachbegriffe, die man zwar häufiger hört, jedoch unsicher ist, was genau sie bedeuten. Wie lautet die Definition? Wir erklären regelmäßig Wörter, Redewendungen und Floskeln, die dem manchem sicher schon einmal über den Weg gelaufen sind – kurz und verständlich. Dieses Mal geht es um Snippets.
Weiterlesen

Als Unternehmen Gendern?

Gendern, also eine gendergerechte Sprache, möchte inklusiv sein und niemanden ausschließen. Das gilt auch für die Kommunikation von Unternehmen.
Weiterlesen
Banner Gestaltung

Banner – digitales Werbeformat für direkte Zielgruppenansprache

Banner sind digitale Werbeformate. Sie werden auf einer individuell gewählten Werbefläche von Websites platziert.
Weiterlesen
WDF*IDF

Fachbegriffe einfach erklärt: WDF*IDF

In jeder Branche gibt es sie, so auch in der Welt der Medien: Fachbegriffe, die man zwar häufiger hört, jedoch unsicher ist, was genau sie bedeuten. Wie lautet die Definition? Wir erklären regelmäßig Wörter, Redewendungen und Floskeln, die dem manchem sicher schon einmal über den Weg gelaufen sind – kurz und verständlich.
Weiterlesen
E-A-T

E-A-T: Wichtiger SEO-Rankingfaktor für erfolgreiche Websites

Eine Abkürzung hat seit einiger Zeit in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer mehr an Bedeutung gewonnen: E-A-T. Sie steht für Expertise, Authority und Trustworthiness, also für das Fachwissen, die Autorität und Vertrauenswürdigkeit einer Seite.
Weiterlesen
Rankingfaktor bei Google - Core Web Vitals

Core Web Vitals: So bewertet Google die Nutzerfreundlichkeit

Die Core Web Vitals sorgen momentan für Aufruhr in der SEO-Welt. Denn im Juni 2021 führt Google Signale für die Nutzerfreundlichkeit von Seiten in sein Ranking ein. Dadurch könnten schnelle, mobiloptimierte und störungsarme Websites mit einer höheren Platzierung in den Suchergebnissen rechnen.
Weiterlesen
Relaunch

Fachbegriffe einfach erklärt: Relaunch

In jeder Branche gibt es sie, so auch in der Welt der Medien: Fachbegriffe, die man zwar häufiger hört, jedoch unsicher ist, was genau sie bedeuten. Wie lautet die Definition? Wir erklären regelmäßig Wörter, Redewendungen und Floskeln, die dem manchem sicher schon einmal über den Weg gelaufen sind – kurz und verständlich.
Weiterlesen
Webdesign Grundlagen

Webdesign: Das sind die Grundlagen der Gestaltung​

Websites sind im digitalen Zeitalter für viele die erste Anlaufstelle, um sich über Firmen und Produkte zu informieren. Und auch hier gilt: Der erste Eindruck entscheidet. In diesem Fall erst einmal darüber, ob Nutzer direkt die passenden Infos finden oder schnell wieder abspringen. Hier kommt das Webdesign ins Spiel.
Weiterlesen
Workshop

Workshops – bringen Sie Ihr Unternehmen weiter!

Bei Workshops mit unseren erfahrenen Fachleuten erhalten Sie speziell auf Sie zugeschnittenes Fachwissen – ganz ohne komplizierte Fachliteratur und langes Suchen im Netz.
Weiterlesen
Duplicate Content

Einfach erklärt: Duplicate Content

In jeder Branche gibt es sie, so auch in der Welt der Medien: Fachbegriffe, die man zwar häufiger mal hört, jedoch unsicher ist, was genau sie bedeuten. Wie lautet die Definition? Wir erklären regelmäßig Wörter, Redewendungen und Floskeln, die euch sicher schon einmal über den Weg gelaufen sind – kurz und verständlich.
Weiterlesen
E-Mail

Happy Birthday, E-Mail! 50 Jahre elektronische Post

Nicht nur im privaten Bereich ist sie kaum noch wegzudenken, auch Unternehmen können sich den Arbeitsalltag ohne sie nicht mehr vorstellen: die E-Mail. Auch wenn unerwünschte Werbe-Mails, Spam und Phishing-Mails den Umgang mit ihr erschweren – die elektronische Post ist und bleibt eines der beliebtesten Kommunikationsmittel.
Weiterlesen
Videodreh

Imagefilm: Perfekt in Szene setzen

Ein Imagefilm stellt ein effektives Tool für die positive Außendarstellung Ihres Unternehmens dar und kommt in vielen Bereichen zum Einsatz – ob auf Ihrer Website, bei Messen oder in den sozialen Medien.
Weiterlesen