Hände tippen SEO-Content

OnPage-Optimierung: Die Grundlage für mehr Traffic

Sie wollen mehr Traffic, der über Google kommt? Dann sollten Sie Ihrer Website eine OnPage-Optimierung gönnen. Nur, wer seine Website fit macht für die Algorithmen der Suchmaschinen, hat auch die Aussicht auf mehr Klicks und Interaktion.

OnPage-Optimierung

BOOST FÜR IHRE WEBSITE

OnPage-Optimierung beschreibt die Maßnahmen, die Sie auf Ihrer Website anwenden können. Das Ziel lautet dabei, diese für Suchmaschinen – und damit für Suchende – möglichst nachhaltig gut auffindbar, nutzbar und lesbar zu machen. Damit ist die OnPage-Optimierung auch die Grundlage aller Bemühungen für mehr Google-Traffic. Sie besteht aus technischen, strukturellen sowie inhaltlichen Elementen und ist ein Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Technische Optimierungen

  • Server-Infrastruktur
  • Seitentitel (Länge & Sonderzeichen)
  • Strukturierte Websitedaten
  • URL-Struktur
  • Meta Tags & Meta Descriptions
  • Ladezeiten
  • Mobile first

Inhaltliche Optimierungen

  • Themenrelevanter SEO-Content
  • Texthervorhebungen
  • H-Struktur
  • SEO-Headlines
  • Interne Verlinkungen
  • Bilder-Tags und Bildbeschreibungen

BEST PRACTICE

Local SEO

GEW

Die GEW Wilhelmshaven GmbH ist die Versorgerin für Strom, Erdgas und Trinkwasser sowie Ansprechpartnerin Nummer eins bei energetischen Services. Über die Energieversorgung hinaus ist es für die GEW als Wilhelmshavener Unternehmen der tägliche Antrieb, die Heimatstadt sowie die dort lebenden Menschen zu unterstützen. Und damit diese zur GEW finden, sorgt eine suchmaschinenoptimierte Website für eine gute Auffindbarkeit bei Google und Co.

YOUR CONTACT

Sie wollen mehr Traffic auf Ihrer Seite? Dann spendieren Sie Ihrer Website mit einer OnPage-Optimierung eine kräftige Vitaminspritze!
Boris
OnPage-Optimierung

    Sicherheitscode: captcha