OnPage-Optimierung: Die Grundlage für mehr Traffic
Sie wollen mehr Traffic, der über Google kommt? Dann sollten Sie Ihrer Website eine OnPage-Optimierung gönnen. Nur, wer seine Website fit macht für die Algorithmen der Suchmaschinen, hat auch die Aussicht auf mehr Klicks und Interaktion.
BOOST FÜR IHRE WEBSITE
OnPage-Optimierung beschreibt die Maßnahmen, die Sie auf Ihrer Website anwenden können. Das Ziel lautet dabei, diese für Suchmaschinen – und damit für Suchende – möglichst nachhaltig gut auffindbar, nutzbar und lesbar zu machen. Damit ist die OnPage-Optimierung auch die Grundlage aller Bemühungen für mehr Google-Traffic. Sie besteht aus technischen, strukturellen sowie inhaltlichen Elementen und ist ein Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Technische Optimierungen
- Server-Infrastruktur
- Seitentitel (Länge & Sonderzeichen)
- Strukturierte Websitedaten
- URL-Struktur
- Meta Tags & Meta Descriptions
- Ladezeiten
- Mobile first
Inhaltliche Optimierungen
- Themenrelevanter SEO-Content
- Texthervorhebungen
- H-Struktur
- SEO-Headlines
- Interne Verlinkungen
- Bilder-Tags und Bildbeschreibungen
BEST PRACTICE
Local SEO
Die GEW Wilhelmshaven GmbH ist die Versorgerin für Strom, Erdgas und Trinkwasser sowie Ansprechpartnerin Nummer eins bei energetischen Services. Über die Energieversorgung hinaus ist es für die GEW als Wilhelmshavener Unternehmen der tägliche Antrieb, die Heimatstadt sowie die dort lebenden Menschen zu unterstützen. Und damit diese zur GEW finden, sorgt eine suchmaschinenoptimierte Website für eine gute Auffindbarkeit bei Google und Co.