Weser Kurier Online

Relaunch des Nachrichtenportals
weser-kurier.de

Das Nachrichtenportal der Bremer Tageszeitungen AG „weser-kurier.de“ wurde mit der AdNord als zentralem technischen Dienstleister einem grundlegenden Relaunch unterzogen und am 11. Mai 2021 live geschaltet. Neben der Umsetzung auf Basis des neuen Server- und Content-Management-Systems EidosMedia Cobalt wurden das Front-End sowie viele Funktionen des Portals komplett neu gestaltet und eine neue Paywall mit flexiblen Steuerungs-, Personalisierungs- und Analysemöglichkeiten integriert. AdNord übernimmt auch zukünftig als zentrale Einheit den technischen Support für die Newsauftritte des WESER-KURIER, der Nordwest-Zeitung sowie des Brune-Mettcker-Verlags

„Wir haben es seit Jahren mit einer stetigen Veränderung der digitalen Mediennutzung zu tun und sind überzeugt, mit dem neuen Portal und der AdNord als strategischem und technischem Dienstleister auf dem richtigen Weg zu sein“, so David Koopmann, Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG (WESER-KURIER Mediengruppe). 

Empfohlene Beiträge