In der Corona-Krise gilt es auch für uns als Digital-Agentur immer wieder schnell und zuverlässig zu reagieren. So beauftragten der WESER-KURIER, die Bremer-Straßenbahn AG (BSAG) sowie die CityInitiative Bremen bei der AdNord kurzerhand eine groß angelegte, öffentlichkeitswirksame Kampagne zum Start des Mund-Nasen-Schutzes in Bus und Bahn sowie in Geschäften, um auf die Regelung hinzuweisen. Das Motto: #bremenzeigtmaske.

Ad hoc entwickelte unsere Social-Media-Expertin unter diesem Hashtag mit kreativem Know-how aus unserer Agentur die Kampagne, erstellte das Facebook- sowie Instagram-Profil und moderierte die Kanäle. Unsere Grafikabteilung kreierte dazu den passenden Look. Für die Sichtbarkeit im öffentlichen Raum gab es zudem eine von der AdNord entwickelte Plakatkampagne an zentralen Punkten in Bremen. Die zahlreichen Interaktionen der User und Teilnehmer des integrierten Gewinnspieles belegen: Die vierwöchige Kampagne ist gelungen.

Empfohlene Beiträge